Logo ohne schrift
Menü

News


Corona Virus

Der Corona-Virus betrifft auch uns als Sportverein. Er hat ganz Deutschland, Europa und die ganze Welt fest im Griff, das öffentliche Leben steht nahezu still, keiner kann sagen, wann das Leben wieder zur Normalität zurückkehren wird.

Wir haben unseren Sportbetrieb bis auf weiteres eigestellt. Auch die Wettkämpfe wurden bis Mitte/Ende Mai vollständig abgesagt oder verschoben. Bei allen Fragen stehen wir euch unter tv.stroessendorf@web.de zur Verfügung.

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Gesundheit in dieser nicht so einfachen Zeit, doch wenn wir weiterhin zusammenstehen und uns gegenseitig Hilfe leisten, füreinander da sind, werden wir auch dies überstehen.

Der TV Strössendorf

Termine

Am 25.04.2020 findet wieder unser Sportfest Kinderleichtathletik in Röhrig statt. Anmeldung ist unter tv.stroessendorf@web.de bis zum 22.04.2020 möglich. Unsere Auschreibung und Wettkampfkarten finden sie hier. - Abgesagt!!!

Am 13.05.2020 findet um 19:30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Über euer kommen würden wir uns sehr freuen! - Abgesagt!!! - neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Am 20.06.2020 findet ab 18 Uhr unser Johannifeuer an der Mainbrücke in Strössendorf statt. Über euer kommen würden wir uns sehr freuen!

 

Alle Wettkampftermine für 2020 findet ihr auf BLV Oberfranken oder BLV Sport

 

10-Kampf in Herzogenaurach

Am sonnigen Wochenende vom 28.09.-29.09.19 nahm unser Athlet Nikolas Knaus am 10-Kampf in Herzogenaurach teil. Er hat seine Vielseitigkeit an diesem Wochenende bestätigt und ging mit 4966 Punkten aus dem Wettkampf raus. Das Ergebniss war positiv überraschend, da wir den Wettkampf als Testlauf sahen. Das macht eine gute Stimmung für die neue Saison

Kirchenparade anlässlich der Kerwa 2019

Sommerauflug 2019 - Der Froschkönig

In diesem Jahr sind wir gemeinsam mit dem Bus zur Waldbühne nach Heldritt gefahren und haben uns das Märchen „Der Froschkönig“ angesehen. Das Märchen hatte für die Kinder, als auch für die Eltern, Geschwister und Großeltern ein Happy End. Die Prinzessin verliebte sich am Ende in den Prinzen als Froschkönig. Nach der Aufführung haben wir noch eine Einkehr in Bad Rodach gemacht, wo die Kinder sich nach einem köstlichen Abendessen noch auf dem Spielplatz austoben konnten. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Röhrig. Es war für Klein und Groß ein entspannter und erlebnisreicher Sommerausflug.

Johannifeuer 2019

Kinderleichtathletik Wettkampf – Februar 2019 – Schulsportzentrum Altenkunstadt

Wer im Februar in der Schulsport-Halle in Röhrig war, konnte nur staunen und sich freuen, mit welcher Begeisterung, Freude und Können der Leichtathletiknachwuchs der Altersklassen U8/U10/U12 um den Titel der Kreismeister/innen Kinderleichtathletik im Bezirk Oberfranken West kämpften. Der Kinderleichtathletik Wetttkampf wurde 2019 zum ersten mal als Kreismeisterschaft vom TV Strössendorf unter der Leitung von Saskia Rühr organisiert. Insgesammt nahmen 4 Vereine (LAV Neustadt, TV Schwürbitz, TSV Weißenbrunn und TV 1928 Strössendorf) am Wettkampf teil. Nach dem Wettkampf, bestehend aus Sprint, Sprung, Hindernisslauf, Medizinballstoß und Ausdauerlauf, gab es bei der Siegerehrung für jedes Kind sowohl eine Medaillie als auch eine Urkunde.

Sommerausflug 2018 zur Sommerrodelbahn in Kronach

Dieses Jahr ging es für die Kinder und Jugendlichen mit dem Bus zur Sommerrodelbahn nach Kronach. Die Kinder bildeten zweier Gruppen und stiegen in einen Bob ein. Der Schlepplieft zog sie den Berg hoch. Bei rasanten Talfahrten hatten die Kinds ein unvergessliches Erlebnis auf einem sicheren System. Nach ein paar Fahrten stiegen wir wieder in der Bus und fuhren zum Landesgartenschaugelände. Während sich die Kleineren im Erlebnisspielplatz mit Sandbereich und Wasserspritzdüsen nahe der Seebühne austobten, konnten die Jugendliche im Kletterwald ihre Kräfte messen. Anschießend gab es für die Kinds noch ein Abendessen und Eis. Es war wieder mal ein gelungener Sommerausflug.

90-jähriges Jubiläum

Am 21.07.2018 fand unser 90-jähriges Vereinsjubiläum im Hof des Gasthauses Häublein statt.

Mit einem Sektempfang begrüßten wir unsere Mitglieder. Bei einem Abendessen von der Metzgerei Engel in Oberlangenstatt saßen wir gemütlich zusammen. Anschließend folgten noch die Ehrungen zu 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Bei guter Unterhaltung ließen wir den Abend ausklingen.

Kinderleichtathletik Wettkampf – April 2018 – Schulsportzentrum Altenkunstadt

Der Turnverein Strössendorf war Ausrichter eines Kinderleichtathletik Sportfestes. Dabei erfüllte pulsierendes Leben die Kordigasthalle Altenkunstadt. Viele Vereine aus der Region nahmen die Einladung an. Unter der Leitung der Trainerin Saskia Rühr sollte das Ziel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, mehr Kinder für diese Sportart zu begeistern, umgesetzt werden. Bei diesem Wettkampfsystem kämpfen Kinder der Altersklasse U8, U10 und U12 in Sprung-, Sprint- und Geschicklichkeitswettbewerben um den Sieg. Beifall gab es von vielen Eltern und Betreuern. Hohe Konzentration war etwa beim Ausdauerwettbewerb gefordert, besonders wenn gleichzeitig zwei oder die Starter in den Parcour gingen, was auch ein zusätzlicher Anreiz war. Interessant dabei war, dass auch die aus unterschiedlichen Vereinen zusammengestellten Riegen bei den Mannschaftswettbewerben harmonierten und schnell ein Teamgeist entstand. Vor allem von der Tribüne der Kordigasthalle aus bot sich für alle Besucher ein ansprechender und farbenfroher Blick, wenn die kleinen auf den Matten, zwischen den Turnstangen und mit Bällen aktiv waren. Jedes Kind erhielt am Ende eine Auszeichnung.

Neue C-Trainer seit März 2018

Seit März 2018 haben wir im Verein zwei neue Trainer mit der C-Trainer Lizenz Leichtathletik.

Nach 4 Wochenenden Grundlehrgängen in Erding und einer Woche Aufbaulehrgang in Oberhaching haben Saskia Rühr und Clara Schmidt im März erfolgreich ihr schriftliche und praktische Prüfung abgelegt. Seitdem sind die beiden Trainer mit der C-Lizenz Leichtathletik. Herzlichen Glückwunsch den beiden.